Aktuelles

Verleihung des Verdienstordens des Landes Rheinland-Pfalz

10.12.2014

Am Mittwoch den 10. Dezember 2014 hat die Ministerpräsidentin Malu Dreyer an 12 Personen den Verdienstorden des Landes Rheinland-Pfalz überreicht. Dieser Verdienstorden ist die höchste Auszeichnung des Landes Rheinland Pfalz. Er wurde am 2.10.1981 per Landesgesetz gestiftet und wird durch die Ministerpräsidentin des Landes an Personen verliehen deren außerordentliche Verdienste für die Allgemeinheit in allen Lebensbereichen erworben worden sein können. Die Anzahl der Träger des Ordens ist auf 800 begrenzt um den Wert und das Aussehen zu unterstreichen.


Diesmal waren dabei: Dr. Monika Betz, Prof. Dr. Otto Bücher, Agnes Gräser, Rudi Klug, Elisabeth Lauter, Prof. Dr. Jörg Michaelis, Karin Mohr, Prof. Dr. Thomas Münzel, Karin und Bertram Schmidt-Friedrichs, Silvia Zöller und Dr. Dieter Wedel.

Wir möchten allen Ordensträgerinnen und Ordensträgern  recht herzlich gratulieren, ganz besonders Karin Mohr als langjährige Weggefährtin.

 

Foto: Karin Mohr mit Ministerpräsidentin Malu Dreyer

Cookies auf dieser Website
Um unsere Internetseite optimal für Sie zu gestalten und fortlaufend zu optimieren verwendet diese Website Cookies
Benötigt:
+
Funktional:
+
+