Zum Seitenanfang
online-Forum

Aktuelles

25.07.2014

Hochschule für Technik und Wirtschaft (HTW) Berlin und Institut für Arbeitsfähigkeit: Von der Theorie in die Praxis

Als Abschluss des Sommersemesters organisierten Marianne Giesert und Tobias Reuter in ihrer Rolle als Lehrbeauftragte der Hochschule für Technik und Wirtschaft (HTW) Berlin im Studiengang BWL eine Exkursion zur BSR. Unterschiedliche betriebliche AkteurInnen der BSR - Einsatzleiter, Personalrat, Schwerbehindertenvertretung - führten diese interessante Exkursion durch und standen den Studierenden für alle Fragen zur Verfügung. Thema war das Betriebliche Gesundheitsmanagement und die Erhaltung sowie Förderung der Arbeits- und Beschäftigungsfähigkeit in der Praxis. Am Standort Lengederstraße wurden die Projekte „Scout“ und „Papierkorb“ vorgestellt, mit denen insbesondere leistungsgewandelte Beschäftigte die Möglichkeit finden, ihre Arbeitsaufgaben gut und gesund zu bewältigen. Durch die Exkursion wurde den Studierenden die Möglichkeit gegeben, die theoretischen Inhalte aus der Vorlesung mit der betrieblichen Praxis zu verbinden.

Zurück

Aktuelles

Kontakt Marianne Giesert Prof. Dr. Anja Liebrich Tobias Reuter