Aktuelles

Abschlusstag der INQA WAI-Jahreskonferenz 2019

20.03.2019

Der zweite Tag unserer Jahrestagung des INQA WAI-Netzwerks begann mit dem Arbeitsbewältigungs-Radar (WAI 2.0) und der spannenden Frage nach dem Einsatz dieses Instruments zur Steuerung für leistungsbezogenes Entgelt, die von Alexander Frevel und Marion Weckes behandelt wurde. Ein konkretes Beispiel aus einem Betrieb illustrierte die interessanten Ausführungen zum Thema.

Wie das Arbeitsfähigkeitscoaching® als Dialoginstrument im Betrieblichen Eingliederungsmanagement (BEM) in der Praxis eingebunden werden kann, wurde anschließend von Nicoel Sedivy und Tobias Reuter anschaulich dargestellt. Der Vortrag wurde durch Evaluationsergebnisse ergänzt.

Großen Anklnag fanden die Vernetzungsgruppen, in denen die Themen der Tagung vertiefend diskutiert wurden. Teilnehmerinnen und Teilnehmer berichteten über einen spannenden und impulsreichen Austausch.

Wir bedanken uns bei allen Referentinnen und Referenten für die spannenden Impulse, aber auch bei unseren Teilnehmenden für die vielen Anregungen und die bereichernden Gespräche.

Wir freuen uns auf die nächste große Konferenz in Bregenz (Österreich) in 2020.

Cookies auf dieser Website
Um unsere Internetseite optimal für Sie zu gestalten und fortlaufend zu optimieren verwendet diese Website Cookies
Benötigt:
+
Funktional:
+
+