Aktuelles

Abschlusstag der WAI-Jahreskonferenz

12.03.2018

Der zweite Tag unserer Jahrestagung WAI-Netzwerk begann mit dem spannenden Thema "Führung von chronisch kranken ArbeitnehmerInnen", welches von Prof. Dr. Mathilde Niehaus vorgestellt wurde.

Es folgte ein interessanter Beitrag aus Österreich von Brigitta Gruber über die Wirkung des BGF-UnternehmerInnenmodells Gesundes Führen. Als besondere Anekdote stellte sie das österreichische Haus der Arbeitsfähigkeit mit seinen zwei Schornsteinen Personal und Führung vor.

Im weiteren Verlauf wurden die Ergebnisse aus den Arbeitsgruppen der WAI-Jahrestagung 2017 unter dem Thema Arbeit 4.0 und das Haus der Arbeitsfähigkeit von Prof. Dr. Anja Liebrich und Regina Laudel vorgestellt und analysiert.

In den darauffolgenden Vernetzungsgruppen wurden die zwei Themen "Wie kommt man ins Tun?" sowie "Wie bekommen wir die Disziplinen Betriebliches Gesundheitsmanagement, Arbeitsfähigkeitsmanagement und Personalmanagement besser zusammen`?" behandelt. Nach anregenden Diskussionen und einem guten Austausch wurden die Ergebnisse im Plenum zusammengetragen.

Wir bedanken uns bei allen Referentinnen und Referenten für die spannenden Impulse aber auch bei unseren Teilnehmenden für die vielen Anregungen und die guten Gespräche.

Wir freuen uns bereits auf die Jahreskonferenz WAI-Netzwerk vom 19.-20.03.2019 sowie das anschließende Seminar vom 20.-22.03.2019.

Cookies auf dieser Website
Um unsere Internetseite optimal für Sie zu gestalten und fortlaufend zu optimieren verwendet diese Website Cookies
Benötigt:
+
Funktional:
+
+