Aktuelles

Abschlusstag der WAI Jahreskonferenz

09.03.2017

Der zweite Tag der WAI-Netzwerk Jahreskonferenz war geprägt von lebendigen Diskussionen, die durch nationale und internationale Beispiele aus der Praxis angeregt wurden. Tobias Reuter vom Institut für Arbeitsfähigkeit, präsentierte das Arbeitsfähigkeits-Coaching in seinem Vortrag, bei dem er durch angebotene Unterbrechungspausen eine dynamische Diskussion ermöglichte – getreu nach dem Motto, dass das kritische Auseinandersetzen mit vielen, kontroversen Meinungen Potenzial für einen beschleunigten Fortschritt hat. Anschließend präsentierte Renate Czeskleba u.a. die in Österreich angesiedelten Projekte ABIplus und fit2work, die die Grundlage für einen Vergleich zwischen Deutschland und seinem Nachbarland – beispielsweise in dem Bereich der Gesetzesgrundlage – lieferte.

Nach einer Bewegungspause, die von Gabriele Joschko durchgeführt wurde, fanden sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in drei Arbeitsgruppen mit der Möglichkeit zur Vernetzung und eines erneuten, intensiven Austauschs zusammen.

Die WAI-Netzwerk Jahreskonferenz brachte viele neue Denkanstöße hervor, die es nun zu sortieren, zu analysieren und in die Tat umzusetzen gilt.

Wir möchten uns bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, Referentinnen und Referenten für den interessanten Austausch und die Möglichkeit, Einblick in die Arbeit von vielen verschiedenen Akteurinnen und Akteuren von vielen unterschiedlichen Unternehmen diverser Branchen zu bekommen bedanken.

Marianne Giesert, Tobias Reuter und Anja Liebrich

 

 (Marianne Giesert Gesellschafterin vom Institut für Arbeitsfähigkeit mit Prof. Dr. Juhani Ilmarinen)

Cookies auf dieser Website
Um unsere Internetseite optimal für Sie zu gestalten und fortlaufend zu optimieren verwendet diese Website Cookies
Benötigt:
+
Funktional:
+
+