Zum Seitenanfang
online-Forum

Aktuelles

20.01.2016

Viertes Forum psychische Gesundheit zu Gast bei BASF SE

An 18. und 19. Januar war das Forum psychische Gesundheit zu Gast bei BASF SE in Ludwigshafen. Von diesen zwei Tagen konnten wir spannende und interessante Eindrücke mitnehmen. Vor allem durch die inhaltlichen und fachlichen Diskussionen rund um das Thema Gefährdungsbeurteilung psychische Belastung, das im Mittelpunkt dieses regelmäßig stattfindenden Erfahrungsaustausches steht. Aber auch durch die Möglichkeit, das größte Chemiearsenal der Welt zu besichtigen. Ein herzliches Dankeschön an unsere Gastgeber!

Das Forum psychische Gesundheit in der Arbeitswelt ist ein moderierter Erfahrungsaustausch zum Thema "Gefährdungsbeurteilung psychische Belastung". Es finden jährlich ca. vier Tagesveranstaltungen mit unterschiedlichen Schwerpunkthemen statt, und bietet den Teilnehmenden aktuelle Einblicke in Wissenschaft, Rechtsprechung und Praxis. 

Im April 2016 ist das Forum in der Mittelrhein- Klinik in Bad Salzig, Fachklinik für psychosomatische und onkologische Rehabilitation zu Gast. Hier liegt der Schwerpunkt auf präventiven Maßnahmen. 

 

Auf dem Bild sind zu sehen von links nach rechts:

Prof. Dr. Anja Liebrich, Dr. Peter Buchmann (Mittelrhein-Klinik), Christian Pfaff (BASF SE) sowie Marianne Giesert

Zurück

Aktuelles

Kontakt Marianne Giesert Prof. Dr. Anja Liebrich Tobias Reuter