Aktuelles

Jahrestreffen InnoNet HealthEconomy 2016

05.12.2016

InnoNet HealthEconomy e.V. ist das Netzwerk der Gesundheitswirtschaft Rheinland-Pfalz http://www.innonet-healtheconomy.de/ welches im November 2014 gegründet wurde. Durch die Vielseitigkeit der Mitglieder kann vor allem deren Kow-how in vielen Bereichen der Gesundheitswirtschaft wie z.B. Aus- und Weiterbildung aber auch Dienstleistungen genutzt werden. Im Rahmen des Jahrestreffens InnoNet HealthEconomy 2016 wurden Arbeitsgruppen gegründet um gemeinsam engagiert und innovativ das Jahr 2017 zu planen. An der Arbeitsgruppe „Betriebliches Gesundheitsmanagement“ beteiligten sich Marianne Giesert vom Institut für Arbeitsfähigkeit und Dr. Marc Valentin von AbbVie Deutschland GmbH & Co. KG als Moderatoren. Grundlage für die Diskussion war das „Drei Säulenmodell des BGM“  (s. Bild oben). Anhand dieser Strukturen wurden neue Ansatzpunkte der Prävention auf der Grundlage der „Landesrahmenvereinbarung Prävention Rheinland Pfalz“ für kleine und mittlere Unternehmen diskutiert. Neben der Planung des weiteren Vorgehens, vereinbarte die Arbeitsgruppe an diesem Nachmittag einen konkreten Termin für Anfang 2017 um das Jahr tatkräftig zu beginnen.

Cookies auf dieser Website
Um unsere Internetseite optimal für Sie zu gestalten und fortlaufend zu optimieren verwendet diese Website Cookies
Benötigt:
+
Funktional:
+
+